Petro unser kleiner Tankwart

Es gibt 54 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Ute Kaiser.

  • Lieben Dank Ingrid!


    Ach, ist das doch schön, wieder von Petro zu lesen und zu sehen. Nach wie vor finde ich ihn toll!


    LG
    Luzia

  • Hach der süße Petro, vielen Dank für die schönen Bilder !!!


    LG Christina :pomanimation:

    32008420gb.jpg32008422hg.jpg32008423ul.jpg


    Wie schön wird es sein, wenn wir einst voll Liebe

    von dem Tier erwartet werden,
    dem hier unsere ganze Sehnsucht gilt.

  • Was für ein schönes Foto. :love: Petro lag mir damals sehr am Herzen. Er war ja bei Meli an der Pflegestelle. Unser kleiner Tankwart hat es so gut getrofffen und hat jetzt so eine schöne Freundin. :) Danke an Kiwi und seinen Menschen, die mit ihm ein so tolles Zuhause geschenkt haben und sicherlich auch miti hm ein großes Los gezogen haben.


    Berit mit Nora

  • Der lach der lachende Petro ?????? und Frauchen strahlt mit ...

    Wunderbare Bilder was mein ❤️erwärmt ...


    ( Hab ne Frage? was ist mit seinem Fell passiert ?)


    Liebe Grüße Ute mit meiner Seelentrösterin Tessy, meinem geliebten jungen Ismael und meiner geliebten Banja und nun auch mein kleines Engelchen Mauselchen ganz fest im Herzen <3 ❤️❤️❤️

  • Bei den Temperaturen ging bei Petro bereits im letzten Sommer gar nichts mehr. Wir haben ihn geschoren und jetzt wächst es wieder. Er fliegt dann wieder in den Garten, als wolle er sich bedanken und die Vögel holen sich sein Fell zum Nestbau. Jetzt habe ich eine 'Bürste' geschenkt bekommen, die wohl auch die Hundefriseure einsetzen, um die Unterwolle ein bisschen auszubürsten. Das klappt gut, aber Petro findet das Bürsten - sagen wir mal - aushaltbar :S. Und dass das Fell darunter leidet bzw. dann nicht mehr schön ist, können wir überhaupt nicht bestätigen. Es ist ab Herbst/Winter wunderbar voll und schön. Das ist unser Weg, den Petro im Sommer ein zu entlasten. Stößt sicher nicht bei allen auf Akzeptanz, aber wir haben hier im Umkreis die Erfahrung gemacht, dass einige Hundebesitzer seit diesen Hitzeperioden auch ein bisschen eingreifen. Und keine Angst - unabhängig vom Fell - er ist und bleibt gaaaaanz viel Spitz :thumbsup::) mit seinem unverkennbaren Charakter. Eine andere Rasse kann ich mir gar nicht mehr vorstellen <3. Liebe Grüße aus Aachen an alle, die einen Notspitz zum Glücksspitz gemacht haben.

  • Mein Chef lässt seinen alten Fülles auch im Sommer scheren und das bekommt ihn sehr gut.

    Besonders weil er einen Herzfehler hat.

    Meine dusche ich bei der Hitze, aber sollte es nicht mehr reichen wenn sie älter ist, fallen auch bei ihr lieber die Haare, als der Hund.

    Meine Entscheidung wird ebenfalls zugunsten der Gesundheit und nicht der Schönheit fallen.

    Liebe Grüße

    Petra

    :pennen:

  • Lieber Petro,

    Ich finde, das geschorene Fell steht Dir ganz ausgezeichnet, Du siehst ein bisschen aus wie ein Welpe?. Und Dein Frauchen macht das ja auch nicht, um Dich zu ärgern, im Gegenteil. Außerdem heißt es doch: „einen Spitz kann nichts entstellen“, wir Spitze sehen immer toll aus?.

    Liebe Grüße, Deine Dorli

  • Das mit dem Welpen stimmt :), dadurch machen wir aber auch Öffentlichkeitsarbeit für den Spitz. Auf fast jedem Spaziergang werden wir angesprochen und gefragt, was das für eine entzückende Rasse ist ;), Und dann erzählen wir über den Spitz. So hat die Fellpflege doch auch positive Seiten für den Spitz :pomanimation::spitze:. Hier in der Nachbarschaft ist ein weißer Mittelspitz, der eine chronische Erkrankung hat und seit letztem Sommer auch geschoren wird. Da habe ich schon gefragt, ob er ggf. Sonnenbrand bekommt (helle Haut und so ....), aber Frauchen sagte, dass es bisher nie der Fall war und er sich so wieder bewegen kann.


    Petro unter die Dusche ...... oh wei, er würde mir das nie verzeihen 8o. Ins Wasser bis zum Bauch, wenn das Bällchen fliegt - das ist das höchste der Gefühle ;).

  • Das mit der Wasserabneigung ? scheint bei Spitzen echt in den Genen zu liegen. Unsere mögen es alle nicht.


    Auch wir werden oft auf Spaziergängen angesprochen. Ältere Herrschaften kennen Sie von früher und schwärmen und kennen den Spitz als hinterlistig (was er eigentlich auch früher nicht wirklich war) und jüngere Leute kennen ihn garnicht mehr. Nicht mal von Wilhelm Busch ??

    Wir werben auch immer gerne für die Rasse und es hat jetzt auch mal wieder gefruchtet ?? Das freut uns ganz besonders.

    Petro sieht schon sehr schön und besonders aus. Mit mehr oder weniger Fell ❣️

    :hund::bth::folder::zunge::renne:

  • Meislein ,dem kann ich nur widersprechen !!!!!!!

    Werde es aber hier nicht tuen ?

    Das der Spitz Wasserscheu ist , stimmt ebenfalls nicht !!!!!!!

    Das Fell ist wasserabweisend und hitzebeständig !!!!!!

    Kenne diese Diskussionen zur Genüge es ärgert mich maßlos !!!

    Aber ok , dann ist es ?


    Habt alle einen schönen Abend !


    Liebe Grüße Ute mit meiner Seelentrösterin Tessy, meinem geliebten jungen Ismael und meiner geliebten Banja und nun auch mein kleines Engelchen Mauselchen ganz fest im Herzen <3 ❤️❤️❤️