Spitz Mix Ivo in Spanien

  • Ivo


    Rasse: Pomeranian Mix

    Geboren: 01.04.2019

    Schulterhöhe: ca. 27cm

    Gewicht: ca. 5 kg

    Geschlecht: Rüde, kastriert

    Wesen: Freundlich, aufgeschlossen / verträglich mit Artgenossen

    Tierärztliches: geimpft, gechipt, EU-Heimtierausweis

    ein Test auf die sog. "Mittelmeerkrankheiten" wurde bereits durchgeführt und fiel negativ aus

    Herkunft / Unterbringung: Fundtier / Tierheim Jaén (Spanien)

    Ivo ist ab 19.3. in einer Pflegestelle in der Nähe von München



    Ivo, klein, freundlich, aufgeschlossen.


    Ivo, wie der kleine Pomeranian Mix genannt wurde, wurde von netten Menschen in den Straßen von Jaén aufgegriffen.

    Zum Glück schauten sie nicht weg, sondern übergaben den kleinen Kerl an die Mitarbeiter von Abyda.

    Da leider im Moment alle Pflegestellen bis auf den letzten Platz belegt sind, musste der hübsche Ivo einen Zwinger im Tierheim beziehen.

    Dort wartet er nun, zusammen mit Artgenossen seiner Größe, bis er von seiner neuen Familie entdeckt wird und nach Deutschland reisen darf.


    Ivo wird von den Mitarbeitern von Abyda als völlig problemlos beschrieben.

    Er ist aufgeschlossen und geht auf Menschen offen zu.

    Vielleicht liegt es momentan an der Überbelegung im Zwinger des Tierheims, dass Ivo sich gerne vordrängelt

    und der erste sein möchte wenn es um Streicheleinheiten und Zuwendung geht.

    Es sind ja auch einige kleine Rüden dort untergebracht und es gibt, von Ivo aus nur ein Gegrummel

    wenn die Pfleger kommen und sich den Vierbeinern widmen.

    Trotzdem wäre ein Prinzenplatz oder vielleicht ein Platz mit einer kleinen Prinzessin an seiner Seite,

    dem eines Zuhauses mit einem männlichen Artgenossen vorzuziehen.


    Ivo passt sich neuen Veränderungen schnell an und wird seinen neuen Menschen bestimmt viel Freude bereiten.

    Freude haben sollten seine neuen Menschen auch an Fellpflege haben, da sein langes Haarkleid täglich gebürstet werden muss, damit es nicht verfilzt.

    Wir wünschen uns für den jungen Hund Menschen, die ihn nicht als Modehund und Accessoire behandeln,

    sondern mit ihm viel unternehmen und viel Zeit für ihn haben.

    Zu seinem Verhalten Katzen und Kleintieren gegenüber können wir momentan keine Aussage treffen.

    Wenn Ivo in München ankommt ist er bereits geimpft, gechipt und kastriert.

    Vor seiner Ausreise wurde bereits ein Test auf Mittelmeerkranheiten erstellt, der negativ ausgefallen ist.











    Pfotenrettung Grenzenlos e.V.: Ivo



    PFOTENRETTUNG grenzenlos e.V.
    Richard-Wagner-Straße 61
    D-82152 Planegg (bei München)


    Ihr(e) Ansprechpartner(in): Michaela Richter

    Telefon: 089 - 125 919 02 (Anrufe bitte nur bis 19 Uhr)

    E-Mail: m.richter@pfotenrettung-grenzenlos.de

    Homepage: Pfotenrettung Grenzenlos e.V.: Willkommen auf der Webseite des gemeinnützigen Tierschutzvereins Pfotenrettung grenzenlos e.V. mit Sitz im Würmtal (bei München)