Francesco in 48249 Dülmen - Ich bin taub - na und

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Karin Kollmann.

• Francesco ist ca. 1 Jahr alt,

30 cm groß, 4,5 kg schwer

kastriert, gechipt, geimpft

Francesco ist taub, aber Francesco findet es nicht tragisch taub zu sein. Er ist lautlos glücklich, genießt jede Minute seines Lebens und macht seinen Menschen Freude.

Francesco ist ein kleiner Wirbelwind, :spitzschmetterling: ein Hund, der einen zum Lachen bringt, verspielt und drollig wie ein kleiner Zwerg. Er liebt kleine und große Menschen, vor allem Kinder sehr. Er spielt und tobt mit seinen Hundekumpels auf der Pflegestelle. Er ist wunderschön, lustig und keck…..

Auch taube Hunde möchten ein eigenes Zuhause haben. Ist es ein Problem? Nein, wenn Sie bereit sind damit umzugehen und sich darauf einzustellen – nicht.

Francescos Taubheit beruht vermutlich auf einem Gendefekt, also ein Geburtsfehler. Er hat gelernt damit zu leben, ihn kümmert es nicht.

Wenn Sie sich nun in diesen Hund verlieben und die Herausforderung der Taubheit annehmen wollen, dann gibt es gute Möglichkeiten damit umzugehen

Sie können visuell mit ihm kommunizieren. Hunde verstehen Körpersprache auch ohne Worte. Sie können draußen eine Schleppleine benutzen oder ein Vibrationshalsband. Die Schleppleine sollten sie ausschließlich mit einem Geschirr benutzen. Am Halsband darf nie eine Schleppleine angebracht werden.

Fachliche Infos zu tauben Hunden finden Sie unter:

Francesco, der vermutlich von Geburt an taub ist, kann gut damit leben, wenn Sie sich in der Lage fühlen, auch damit leben zu können, diesen Hund so zu nehmen, wie er ist, dann schreiben Sie uns eine email oder bewerben sich unter

Bewerbung Endplatz

• Sehr schön. Toller Hund😍♥️

Man kann in Tiere nichts hinein prügeln, aber man kann erstaunlich viel aus ihnen heraus streicheln.

Astrid Lindgren

:spitzschmetterling:

• Alles Liebe & Gute kleiner Francesco 🥰❤️❤️❤️

Liebe Grüße Ute mit meiner Seelentrösterin Tessy, meinem geliebten jungen Ismael und meiner geliebten Banja und nun auch mein kleines Engelchen Mauselchen ganz fest im Herzen <3 ❤️❤️❤️

• Was eine wundervolle Nachricht zum Jahresbeginn :004:

Einen herzlichen Dank und ganz viel Freude mit dem kleinen Schatz <3

:hund::bth::folder::zunge::renne: