Dongo für immer im Herzen

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Evelyn.

  • „Ich will dir ein Hund für eine Weile leihen“, sagte ein Engel. „Damit du ihn lieben kannst, solange er lebt und trauern, wenn er tot ist. Ich kann dir nicht versprechen, dass es bleiben wird weil alles von der Erde zurückkehren muss.Wirst du auf ihn aufpassen, für mich, bis ich ihn zurückrufe? Er wird dich bezaubern, um dich zu erfreuen und sollte sein Bleiben nur kurz sein, du hast immer die Erinnerungen, um dich zu trösten.


    Willst du ihm alle deine Liebe geben und nicht denken, dass deine Arbeit umsonst war? Und mich auch nicht hassen, wenn ich das Tier zu mir heim hole?Mein Herz antwortete: “Lieber Engel, dies soll geschehen! Für all die Freuden, die dieses Tier bringt, werde ich das Risiko der Trauer eingehen. Ich werde es mit Zärtlichkeit beschützen und es lieben, solange ich darf. Und für das Glück, das wir erfahren durften, werde ich für immer dankbar sein.


    Auch, solltest du es früher zurückrufen, viel früher, als geplant, werde ich die tiefe Trauer meistern und versuchen, zu verstehen. Wenn mein geliebter Hund diese Welt voll von Spannung und Zwietracht verlässt, schicke mir doch bitte eine andere bedürftige Seele, um sie ihr Leben lang zu lieben.”

    Autor unbekannt


    Wir müssen Abschied nehmen von Dongo. Er hat seine liebe Familie ganz plötzlich und ohne Vorwarnung verlassen. Endlich hatte er ein gutes und liebevolles Zuhause, wurde angenommen wie er war, mit seinem ganz persönlichem Charakter. Da schlägt das Schicksal für ihn noch mal zu. Seine Leber hat einfach versagt. Unsere Herzen sind schwer.

    Wir danken allen, die Dongo auf seinem Weg ein Stück begleitet haben.





  • Das tut mir soooo leid lieber Dango.

    Nun endlich hatte er es so toll getroffen. Der einzige Trost ist, dass er nochmal -wenn auch nur so kurz- ein eigenes richtiges zu Hause bekommen hat. Seine Familie tut mir sehr sehr leid. Welch ein Schock...

    :hund::bth::folder::zunge::renne:

  • ... einfach nur Traurig ...

    War die Zeit auch kurz, durfte auch Dongo glücklich sein!

    Ein Dank an die Menschen die das ermöglicht haben.


    Komm gut bei Deinen Freunden an Spitz Bub!

  • Ruhe sanft süßer Dongo 😰❤️😰❤️

    Nur kurz aber dafür intensiv dürftest du noch die Liebe & Fürsorge erfahren ,genießen ....

    Komm gut über 🌈


    Liebe Grüße Ute mit meiner Seelentrösterin Tessy, meinem geliebten jungen Ismael und meiner geliebten Banja und nun auch mein kleines Engelchen Mauselchen ganz fest im Herzen <3 ❤️❤️❤️

  • Wie ungerecht, der Arme hat so viel durchgemacht und dann das.


    Gute Reise Dongo ...

    32008420gb.jpg32008422hg.jpg32008423ul.jpg


    Wie schön wird es sein, wenn wir einst voll Liebe

    von dem Tier erwartet werden,
    dem hier unsere ganze Sehnsucht gilt.

  • Süßer Dongo,

    endlich warst Du angekommen, in einem Haus voller Liebe für Dich.

    Durftest Dich wohlfühlen, warst gewollt und geliebt. <3

    Du hast Deinen Frieden gefunden und bist für uns viel zu schnell gegangen.

    Aber wir wissen, Du warst glücklich.


  • Lieber Dongo,

    Endlich hattest Du ein schönes Zuhause gefunden, und so schnell wurde es Dir wieder genommen.

    Ich bin sehr traurig.

    Juli und Marlies Silvia wünschen Dir Frieden, den Du verdient hast.;(

  • Für Dongo


    "Er kann nun alle Farben sehn, auf Pfoten durch die Wolken gehen,

    und wenn ihr ihn auch so vermisst, und weint weil er nicht mehr bei uns ist,

    dann denkt, im Himmel wo es ihn jetzt gibt,erzählt er stolz,

    "Ich werde geliebt"


    ( Verfasser unbekannt)


    Kleiner Dongo,es ist so traurig,dass dir nur eine kurze schöne Zeit auf Erden vergönnt war,ich wünsche dir nun unendlichen Frieden.