Neue Nachrichten von Flocki, der ehemaligen Wolfsspitzhündin aus Wolfhagen - Kassel
Es war im Juli 2012 als das Veterinäramt Kassel anrief und um Hilfe bat für 2 Wolfsspitze, die auf einem Hof seit Monaten alleine lebten.
Hier der damalige Bericht
ZitatAlles anzeigenDie beiden Wölfe haben ihr bisheriges Leben damit verbracht den Hof, das Haus und ihren Besitzer zu bewachen.
Dieser ist nun als Schwerstpflegefall ins Altersheim gekommen.
Die beiden sind nicht wirklich sozialisiert.
Das Fell ist ungepflegt und wahrscheinlich verknotet.
Sie kennen kein Halsband, keine Leine und vermutlich auch wenig Streicheleinheiten.
Sie sind sehr wahrscheinlich nicht stubenrein, waren nie bei einem Tierarzt, sind weder geimpft, noch entwurmt.
Der Versuch sie tierärztlich zu untersuchen scheiterte daran, dass sie sich versteckten.
Beide Hunde sind scheu.
Sie verstecken sich sofort, wenn jemand anderes kommt, als die Person, die sie zur Zeit mit Futter versorgt.
Das Alter der Hunde ist nicht genau bekannt.
Sie werden vermutlich zwischen 10 und 14 Jahren sein können.
In meinem Hirn ratterten tausend Rädchen. Wohin mit solch alten Tieren.
Ratschläge, die man mir erteilte, man könne schließlich nicht alles retten und es wäre wohl besser in dem Alter.......halfen mir grade nicht sehr viel weiter.
Ich gab nicht auf und setzte alle mir zur Verfügung stehenden Mittel ein und hatte Glück
Claudia Brunner von der Lucky Farm in Würzburg bot an beide zu holen und auf ihrem Hof einen Gnadenplatz zu geben.
Ehrlich, ich habe vor Glück geweint.
Flocki lebt heute noch auf der Farm und es geht ihr super gut.
Asta schlief im Herbst des Jahres 2012 friedlich in ihrem Körbchen ein.
Asta, sehr alt und knochig. Sie hatte Diabetes und trank am Tag 2 Liter Wasser
Flocki geht es gut.
Zitat: Claudia Brunner
ZitatAlles anzeigenFlocki gehts sehr gut
die ist voll lustig und hat den Laden hier im Griff
Sie ist fit und hat wirklich ein abwechslungsreiches Leben.
Wir mögen sie sehr !
hier ein kleines Filmchen
Ganz herzlichen Dank an die Lucky Farm und Claudia Brunner.