Bill und Dari im Tierheim Dornbusch, Lüdenscheid

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Vermittlungshilfe.

  • Wir haben im Jahr 2015 Bill vermittelt. Ein stattlicher und wunderschöner Spitz.

    Hier geht es zu seinem damaligen Beitrag


    Bill


    Nun haben wir erfahren, dass der Besitzer von Bill nicht mehr in der Lage ist, sich ausreichend um ihn zu kümmern. Zusammen mit der Schäferhündin Dari wurde er im Tierheim Dornbusch abgegeben. Bill drückt 20 kg auf die Waage. Das Fell ist verfilzt und ohne Scheren wird es nicht gehen. Am Auge hat er vermutlich ein Cherry Eye, das operiert werden muss. Die Zähne sind auch sehr schlecht.


    Nach dem ersten Schock, dass er im Tierheim gelandet ist, zeigt Bill sich mittlerweile recht nett. Nach wie vor hat er allerdings das Problem , dass er sich im Kopfbereich nicht gerne anfassen lässt. Anleinen, sowie Geschirr anziehen bedarf noch etwas Übung.


    Bill ist 2009 geboren



    Zusammen mit Bill ist auch die Altdeutsche Schäferhündin Dari in s Tierheim gekommen. Auch sie ist übergewichtig und das Fell braucht Pflege. Sie brachte eine Blasenentzündung mit, die aber mit Antibiotika schnell in Griff zu bekommen ist.


    Dari, weiblich, altdeutsche Schäferhündin, 2012 geboren

    Eine ganz liebe und verträgliche, eine absolut gutmütige Schäferhündin


    Dari und Bill sind ein eingespieltes Team, quasi ein altes Ehepaar und es wäre mehr als ein Traum, wenn beide ein gemeinsames Zuhause finden könnten. Natürlich aber werden beide auch einzeln vermittelt.



    Wir danken dem Tierheim Dornbusch für die Aufnahme von Bill und Dari und wären dankbar, wenn die Spitzfreunde mit einer kleinen Spende helfen würden, die OP Kosten und weiteres zu stemmen. Hier geht es zum Tierheim Dornbusch


    Kontakt:

    Tierheim Dornbusch

    Dornbusch 1

    58579 Schalksmühle

    Tel: 02355 6316 (ab 14 Uhr)

  • Bill wurde mittlerweile am Auge operiert und der Friseur war wie bereits gesagt, unumgänglich

    Nun sieht er aus wie ein junger Bursche und gar nicht mehr so furchtbar dick (finde ich)

    ABER er hat nach wie vor zu viel Gewicht und muss abspecken.



    Tierheim Dornbusch

    2. September um 08:34 ·

    Guten Morgen,

    Ich habe mich nun lange genug versteckt und wollte mich dann jetzt doch mal zeigen (auch wenn es mir schon etwas peinlich ist... ?).

    Zusammen mit meiner Freundin Dari wurde ich hier im Tierheim abgegeben, weil man sich nicht mehr ausreichend um uns kümmern konnte.

    Ich musste an beiden Augen operiert werden, mein Fell musste runter und jaaaaaaa, jetzt sind die Kilos dran.

    Auf jeden Fall fühle ich mich schon deutlich wohler und hoffe nun, dass ich schon ganz bald liebe Menschen finde, die mir ein Zuhause schenken.?

    Ich bin 9 Jahre alt, ein Spitz,männlich, kastriert und grundsätzlich echt ein nettes Kerlchen.

    Allerdings weiss ich auch was ich will und versuche es anfangs durchzusetzen.

    Seitdem ich hier bin merke ich aber, dass ich das gar nicht muss.

    Spitz erfahrene Leute wären super!

    Kinder sollten nicht im Haushalt leben.

    Mit Artgenossen bin ich soweit verträglich und mein größter Wunsch ist es, gemeinsam mit Dari ein neues Zuhause zu finden.

    Ich weiss, dass es schwer ist, aber Wünsche darf man ja äußern. ?

    Kommt doch mal vorbei und lernt mich kennen.

    Euer Bill ?


    Bill bei Facebook