Kleinspitz Julian in Spanien - RESERVIERT

  • Julian


    Rasse: Pomeranian oder Kleinspitz

    Alter: ca. Juni 2016 geboren

    Schulterhöhe: ca. 33 cm

    Geschlecht: Rüde
    Kastriert/Sterilisiert: Ja
    Farbe: weiß und beige
    Impfungen: Ja
    Mittelmeercheck: Ja
    Aufenthaltsort: Spanien - Linares
    Schutzgebühr: 380 Euro inclusive der Transportkosten nach Deutschland
    Vermittlungsbereich: Deutschland + Schweiz
    Charakter: etwas ängstlich, menschenbezogen



    Dieser kleine Herzensbrecher mit dem traurigen, hoffnungslosen Blick hat den Namen Julian bekommen.

    Der evtl. sogar reinrassige Kleinspitz ist gerade mal 4 Jahre alt, sein Gewicht beträgt 3,5 kg bei um die

    30 cm Schulterhöhe, und wahrlich, der kleine Wattebausch lässt jedes Menschenherz höher schlagen !

    Man möchte ihn am liebsten in den Arm nehmen und nie wieder loslassen.

    Aber Julian hat schon so viel in seinem noch ganz jungen Leben mitmachen müssen, nein, er ist kein

    glücklicher Hund mit einer lieben Familie an seiner Seite, die ihn herzt und ihm Geborgenheit gibt !

    Auch Julian ist Strandgut der spanischen Gesellschaft und wurde von seinem Besitzer für immer zum Teufel gejagt !

    Das putzige Kerlchen wartet in Spanien bei Tierschützern in einer Auffangstation auf Rettung,

    denn auch er ist ein Wegwerfhund !

    Aus einer andalusischen Tötungsstation konnten wir den Zwerg gerade noch rechtzeitig

    vor der in Kürze geplanten Euthanasie dank eines “Ticket aus der Hölle” retten.

    Fast hätte sein letztes Stündlein geschlagen.


    Aber das Bübchen hatte einen Schutzengel, wenngleich sein Leben jetzt immer noch alles andere als schön ist !

    24 Stunden hinter Gittern, weggesperrt, das ist auch kein Dauerzustand !

    Charakterlich zeigt sich Julian sehr zurückhaltend und etwas ängstlich, er hat durch all die schlimmen Dinge,

    die ihm passiert sind, sehr gelitten.

    Schlafen, schmusen, kuscheln, spielen und noch neugierig die Welt entdecken, das wären seine Wünsche,

    aber die Wirklichkeit sieht derzeit leider ganz anders aus !

    Julian ist sehr sozialverträglich, andere Hunde sind kein Problem.

    Nun brauchen wir für den kleinen Angsthasen mit den schwarzen Kulleraugen dringend liebe, verantwortungsbewusste Spitzfans mit ruhigem Umfeld, mit Geduld und viel Zeit, die gerne einen Sofaplatz zur Verfügung stellen.

    Wenn Sie Sie Julian beweisen wollen, dass nicht alle Menschen schlecht sind und einen treuen,

    vom Leben bitter enttäuschten Minihund fürs Leben suchen, dann könnte der kleine, verzweifelte Schatz

    schnell nach Deutschland kommen, kompl. durchgeimpft, kastriert, mit einem Mittelmeertest im Gepäck !


    Unsere Hunde sind kompl. durchgeimpft, bis auf wenige Ausnahmen (wie z. B. Welpen oder ältere, kranke Tiere)

    kastriert, entwurmt, auf Mittelmeerkrankheiten getestet, gechipt und haben einen EU-Ausweis !

    Eine Vermittlung erfolgt nur mit einer Platzkontrolle, Tierschutzvertrag und einer entsprechenden Vermittlungsgebühr !








    index.php



    Franz von Assisi Hundenothilfe e.V.

    Josef-Kopf-Str. 8

    92249 Vilseck


    Kontakt: Andrea Horn

    Telefonzeiten NUR werktags: von 8.30 - 9.30 Uhr und 19.30 - 20.30 Uhr

    Handy: 0170 - 8443162


    E-Mail: Andrea.Horn@hunde-ohne-lobby.de

    Homepage: http://www.hunde-ohne-lobby.de/startseite/