Dongo, 6 Jahre alt in 85051 Ingolstadt

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Dirk & Cindy.

• Dongo sucht immer noch ein Plätzchen.

Es geht ihm endlich gut und er möchte so gerne sein eigenes Zuhause

Dongo - Mittelspitz weiß,

6 Jahre alt - geb. Juni 2012

34 cm - 7,5 kg

kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt

Eigenschaften: fröhlich, schlau, anhänglich, reserviert, aber auch verschmust mit seinen Menschen

Verträglichkeit:

Spitztypisch bindet er sich an seinen Menschen, andere Menschen braucht er nicht.

Dongo ist gegenüber fremden Hunden neutral.

Er braucht nicht unbedingt andere Hunde, aber eine kleine Hündin in seiner Größe wäre möglich

Den Hauskater lässt er auch in Ruhe

Dongo ist ein sehr verschmuster Hund, der sich von "seinem" Menschen ohne Probleme handhaben lässt. Beim Gassi-gehen, im Café oder auf der Straße zeigt er sich an fremden Menschen uninteressiert. Hunde, die ihm begegnen ignoriert er weitest gehend.

Er fährt ohne Probleme im Auto mit und geht gut an der Leine.

Seine zukünftigen Menschen sollten ihm die Zeit geben die er braucht bis er Vertrauen gefasst und sich eine Bindung aufgebaut hat. Danach ist er ohne Probleme zu handhaben. Aufgrund seiner Operationen im Hüftbereich sollte er nicht zu schnellen Drehungen animiert werden. Ein eher ruhiges Zuhause mit gemütlichen Spaziergängen und Freilauf wäre passend. Nach der Eingewöhnung kann er stundenweise alleine bleiben.

Dongo wäre gut geeignet für ältere Menschen, die ruhig leben und kleinere Spaziergänge bevorzugen.

Eine ruhige und kleiner Hündin in seiner Größe wäre auch möglich. Zu größeren Hunden sollte er nicht.

Zu Dongos Pflegestellentagebuch geht es hier

• Nicht nur auf schönen, gold'nen Tagen

Baut sich das wahre Lebensglück,

Entbehren müssen wir, entsagen,

Wir müssen lernen, zu ertragen

Auch manches bitt're Mißgeschick.

Doch nur getrost – indes wir weinen –

Steht hinter Wolken schon bereit

Die liebe Sonne, uns zu scheinen

Aufs neu in voller Herrlichkeit!

Verfasser unbekannt

Quelle: Goldene Worte, gesammelt und herausgegeben von A. von Wyl, Nürnberg, Theo Stroefer's Kunstverlag, um 1900

An dieser Stelle danke ich allen Menschen, die dazu beigetragen haben, dass auch Dongo noch ein gutes, schönes und schmerzfreies Leben erfahren darf.

Dongo in seiner neuen Familie <3

• Alles Gute Dongo ! :002:

32008420gb.jpg32008422hg.jpg32008423ul.jpg

Wie schön wird es sein, wenn wir einst voll Liebe

von dem Tier erwartet werden,
    dem hier unsere ganze Sehnsucht gilt.

• Was freue ich mich für den Bub ?alles Liebe im neuen Zuhause .....

Liebe Grüße Ute mit meiner Seelentrösterin Tessy, meinem geliebten jungen Ismael und meiner geliebten Banja und nun auch mein kleines Engelchen Mauselchen ganz fest im Herzen <3 ❤️❤️❤️

• Das freut mich sooo sehr für Dongo das er nun eine eigene Familie hat.

Wenn ich daran denke als ich Ihn das erste mal sah und wie er sich nun entwickelt hat das ist ein kleines Wunder. Alles erdenklich Gute in deinem neuen zu Hause.:japsi1:

• ????

Liebe Grüße Ute mit meiner Seelentrösterin Tessy, meinem geliebten jungen Ismael und meiner geliebten Banja und nun auch mein kleines Engelchen Mauselchen ganz fest im Herzen <3 ❤️❤️❤️

• ????❤️❤️❤️❤️❤️❤️Frohe Weihnachten ??????????

• Oh was ist er hübsch geworden ????

Hab weiter ganz viel Freude süßer Dongo ??????