Spitz Mix Omi Susi in 39576 Stendal

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Anne M.

  • Susi


    Rassse: Spitz-Mix

    Alter: geb. 2003

    Größe: ca. 30 cm

    Geschlecht: weiblich

    Im Tierheim seit: Februar 2018

    Paten: nach denen hält sie noch Ausschau !




    Schon als Pensionsgast hatte Susi die Herzen der Tierheimmitarbeiter gewinnen können.

    Umso trauriger war die Nachricht vom Tod ihrer Besitzerin, denn damit wurde das Tierheim

    im Februar zu Susis neuem Zuhause.

    Doch wir hoffen, dass dies nur eine Übergangslösung bleiben und sich für die süße Omi

    ganz schnell ein liebes Plätzchen finden wird !


    Das Polarfüchschen, wie sie hier gern genannt wird, ist im Jahr 2003 geboren

    und hat eine ganz eigene Aura, die sie umgibt.
    Wenn Susi mit ihren kleinen Plüschpfötchen angetippelt kommt, dabei den Kopf schief legt

    und die Glanzlichter in ihren Knopfaugen andreht, kann man ihr einfach nicht widerstehen.
    Sie ist eine Prinzessin in ihren goldenen Jahren.

    Ihre Mahlzeiten möchte sie nicht in handelsüblichen Futterschüsseln präsentiert,

    sondern auf goldenen Tellern serviert bekommen. Und nein - das ist tatsächlich keine Metapher !


    Ihr Altersruhesitz sollte ebenerdig sein, kleine Kinder braucht Susi nicht um sich herum.

    Ansonsten ist sie eine verschmuste Lady, die noch immer längere Spaziergänge macht

    und auch nichts dagegen hat, wenn ihr Mensch sich bereits am Rollator abstützt.
    Mit Artgenossen - insbesondere in ihrer Größe - zeigt sie sich bei uns bisher gut verträglich.

    Gegenüber Katzen ist sie desinteressiert.


    Abgesehen von einer offenen Stelle am Bein, die Susi schon lange mit sich herum trägt

    und immer wieder aufleckt, hat sie keine Wehwehchen.

    Akuter Behandlungsbedarf besteht dort nicht, es sollte aber im Auge behalten werden.
    Ihre Schulterhöhe beträgt etwa 30 Zentimeter.

    Paten: nach denen hält sie noch Ausschau !


    31978489qp.jpg


    http://www.tierheim-stendal-borstel.de/spitze.html#a5677


    Tierheim "Edith Vogel" Stendal Borstel

    Eichstedter Weg 10

    39576 Hansestadt Stendal


    Telefon: 0 39 31 - 21 63 63

    E-Mail: tierheim-stendal-borstel@freenet.de

    Homepage: http://www.tierheim-stendal-borstel.de/

  • Oh, das freut mich riesig. Wir haben ja Susi zweimal besucht und sind auch mit ihr und unserem Rudel zusammen spazierengegangen. Sie ist eine sehr nette Hündin mit einer wirklich ganz besonderen Ausstrahlung. Das Foto und die Beschreibung geben das wunderbar wieder.

    Da sie so alt ist, war sie doch recht langsam beim Laufen, wenn es ihr an Selbstbewußtsein auch nicht mangelte. Unsere wilde Troika war für sie nach meinem Eindruck nicht das richtige Umfeld. Und während ich noch überlegte, kam der Tip von Herbert zu Susie, unserer Wolfsspitzin aus Reinhardshagen. Da die Stendaler Pflegerin von Susi mir sagte, daß sie selbst die alte Hündin nehmen würde, wenn sich niemand fände, war ich beruhigt. Es waren aber, wie wir bei einem späteren Telefonat erfuhren, mittlerweile mehrere Interessenten da. Super, daß es so geklappt hat. Wir wünschen Susi eine glückliche Zeit in ihrer neuen Familie.

    Gesa und das Rudel

  • Oh was schön ,für Susi ❤️😍

    Alles Liebe süße Maus,hab ne schöne Zeit ...


    Liebe Grüße Ute mit meiner Seelentrösterin Tessy, meinem geliebten jungen Ismael und meiner geliebten Banja und nun auch mein kleines Engelchen Mauselchen ganz fest im Herzen <3 ❤️❤️❤️