Snow, 2 Jahre alt in 85051 Ingolstadt

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Ingrid.

  • Snow

    3 Jahre alter Rüde

    geb. 9.10.2015

    Mittelspitz

    36 cm Schulterhöhe - 8,4 kg schwer

    kastriert, gechipt, geimpft





    Eigenschaften: fröhlich, neugierig, freundlich, schlau, gelehrig, ängstlich, dickköpfig, verschmust, unsicher, verfressen, vorsichtig, ausgeglichen, reserviert


    Verträglich mit:

    Hunden: Ja

    Katzen: Ja

    Kleintiere: Ja


    aktuell lebt Snow mit einem anderen kastrierten Rüden zusammen

    Der Hauskater der Pflegestelle wird zur Kenntnis genommen aber keinesfalls belästigt

    Die Enten auf der Pflegestelle lässt er in Ruhe. Wie er sich gegenüber anderen Kleintiere verhält ist nicht bekannt




    Verträglich mit

    Menschen: Ja

    Hunden: Ja

    Kindern: unbekannt


    Nach einer kurzen Eingewöhnzeit ist er ohne Probleme zu handhaben. Fremde ignoriert er, solange diese nicht versuchen ihn anzufassen. Versucht ein Fremder ihn anzufassen, kann es passieren, dass er schnappt.

    Aufgrund seines sonstigen Verhaltens ist Snow für Kinder unter 16 Jahren eher nicht geeignet




    Snow ist sehr anhänglich, akzeptiert jedoch auch, wenn er mal nicht dabei sein kann. Da er sich schnell mal aufregt, braucht er eine ruhige und bestimmte Führung. Spaziergänge ohne Leine in der Natur genießt er sichtlich und auch in der Stadt an der Leine mit den vielen interessanten Gerüchen findet er toll.


    Snow sucht ein Zuhause mit möglichst zwei Bezugspersonen, da er sich von fremden ungern anfassen lässt und da auch mal schnappt. Es sollte ein eher ruhiges Umfeld sein. Um ausgeglichen zu bleiben, braucht er regelmäßige Ausläufe ohne Leine , gelegentliche Fahrradtouren helfen ihm zusätzlich ruhig und ausgeglichen zu bleiben. Der Besuch einer Hundeschule ist mit Sicherheit hilfreich.

    Hunderfahrung ist notwendig!









    Zu Snow seinem Pflegestellentagebuch geht es hier

  • Snow ist am 25.8. in sein neues Zuhause gezogen und wir sind alle sehr glücklich, dass er ein so verständnisvolles Zuhause gefunden hat. Ich finde, man sieht Snow an, wie glücklich er ist.




    Snows ersten Tage im neuen Zuhause.

    Gassi mit Herrchen




    Relaxen mit Herrchen




    Snow`s erste Zugreise. Er reist First Class im Buggy






    Snow und Herrchen unterwegs








    Snow hatte über dem Auge noch eine Kokken Entzündung, die mittlerweile verheilt ist.



  • Wunderschöner Snow :love:!

    Alles Gute und ein schönes langes und glückliches Leben wünsche ich dir Im neuen zuhause <3

    :spitzschmetterling:

  • Er schaut so glücklich aus. Wie die Äuglein strahlen und dieses Lächeln.

    Viel Glück kleiner Mann. Ich denke, Du hast einen Haupttreffer gelandet :thumbsup:

    Marianne, Bozso und Mogli :spitze::pennen:

  • Alles Gute Snow ! :002:

    32008420gb.jpg32008422hg.jpg32008423ul.jpg


    Wie schön wird es sein, wenn wir einst voll Liebe

    von dem Tier erwartet werden,
    dem hier unsere ganze Sehnsucht gilt.

  • Ein schönes „happy end“ für den kleinen Kerl . Hat etwas gedauert, aber schön wenn dann alles gut wird. Wir drücken die Daumen für viele schöne gemeinsame Jahre 🍀🍀🍀

  • Freue mich für Snow😍und wünsche ihm alles Liebe und Gute ❤️❤️❤️😃😃😃


    Liebe Grüße Ute mit meiner Seelentrösterin Tessy, meinem geliebten jungen Ismael und meiner geliebten Banja und nun auch mein kleines Engelchen Mauselchen ganz fest im Herzen <3 ❤️❤️❤️

  • Snowy - schon etwas älter das Bild



    und hier die neusten

    Snow hat ein Regenmäntelchen bekommen. feiner Bub <3




    Die Katzen müssen natürlich auch schauen, ob das Mäntelchen ok ist.