Rieke, 9 Jahre, Pflegestelle 48366 Laer

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Luzia.

  • Rieke,
    weibl. geb. 7.7.2007
    gechipt, geimpf, kastriert



    Nun hat sich Rieke in ihrer Pflegestelle in Deutschland sehr gut eingelebt.


    Mit dem vorhandenen kleinen Rudel kommt sie prima klar!
    Rieke wurde in Ungarn auf 9 Jahre geschätzt, der Tierarzt in Deutschland schätzt sie 1-2 Jahre jünger.
    Rieke ist eine unternehmungslustig kleine Lady, die 6,7 kg wiegt und mit ihren knapp 30 cm schon ein klein weniger größer als ein Kleinspitz ist.


    Leider war ihr Gebiss in einem sehr schlechten Zustand und so mussten erst einmal 16 Zähnchen gezogen werden.
    Da ein erwachsener Hund jedoch 42 Zähne besitzt, blieben der kleinen Maus noch genügend Zähnchen.
    Trotzdem sollte Rieke nur noch weiches Futter fressen oder eben eingeweichtes Trockenfutter.
    Sie lässt sich sehr gut ins Mäulchen schauen und ansonsten ist sie richtig gut drauf!


    Rieke ist stubenrein und läuft sehr gut an der Leine.


    Rieke findet Männer ganz toll, aber auch an Frauen bindet sie sich schnell und zeigt sich sehr anhänglich. Sie fährt gerne Auto und lässt sich gut kämmen. Ihr Fell wächst nun auch langsam nach bei der guten Pflege in ihrer kompetenten und liebevollen Pflegestelle.
    Rieke mag Kinder. Katzen interessieren sie nicht.


    Wir suchen ein liebevolles Zuhause für die kleine Lady, möglichst mit Garten, denn den Garten liebt Rieke sehr. Gegen einen Hundekumpel und nette Kinder, die schon etwas verständiger sind, hat Rieke überhaupt nichts einzuwenden.


    Haben Sie Zeit für die kleine Rieke und möchten Sie sie gerne in Ihre Familie aufnehmen?
    Dann mailen Sie mir oder rufen Sie mich bitte an.



    Weitere Infos im Pflegestellentagebuch


    Kontakt: edith@notspitze.de
    oder Tel. 04281 953337


    gerne auch vorab über unser Bewerbungsformular

  • Rieke ist auf dem Weg in ihr neues Zuhause.


    Ihr Frauchen hat eine lange Reise auf sich genommen, um sie zu holen.
    Bestimmt bekommen wir auch noch die tollsten Bilder.


    Alles Gute Rieke

  • Alles Gute Rieke ! :002:

    32008420gb.jpg32008422hg.jpg32008423ul.jpg


    Wie schön wird es sein, wenn wir einst voll Liebe

    von dem Tier erwartet werden,
    dem hier unsere ganze Sehnsucht gilt.


  • Rieke kurz vor der Abfahrt. Brav ist sie in den Transportkorb gegangen.






  • Wieder eine glückliche Vermittlung! :003: Herzlichen Dank an allen Beteiligten, an die tolle Pflegefamilie für die tolle "Vorarbeit" und das neue Frauchen für die Aufnahme. Viel Freude mit der schönen, kleinen Rieke!


    Berit mit Nora :)

  • Die kleine Rieke-Maus !


    Kicher, habe ich geschrieben, das sie im Bett schläft und an der Leine gut läuft. In der Box ist rechts ihre Lieblingsdecke sichtbar, sie mag sie sehr gerne, deshalb gab ich sie mit. Wir freuen uns für Rieke und wünschen ihr alles Liebe und Gute auf den gemeinsamen Weg mit Frauchen. Es wäre schön, wenn sich Frauchen häufiger meldet.


    LG
    Luzia

  • Liebe Luzia ❤️
    hab herzlichen Dank für Eure hervorragende Arbeit mit Liebe und Fürsorge ....


    Süsse Rieke ❤️ Nun hast Du ein tolles Zuhause mit viel Liebe bekommen ...alles Liebe im neuen Zuhause und mach deinen Menschen viel Freude :) :) :)


    Liebe Grüße Ute mit meiner Seelentrösterin Tessy, meinem geliebten jungen Ismael und meiner geliebten Banja und nun auch mein kleines Engelchen Mauselchen ganz fest im Herzen <3 ❤️❤️❤️

  • Rieke und ich schicken ein paar winterliche Grüße! Hoffentlich seid ihr alle gut im Neuen Jahr angekommen! :pomicd:









    Rieke hat sich sehr gut eingelebt und ist einfach ein traumhafter Hund. Egal ob Familie, Freunde oder Arbeitskollegen - alle lieben sie <3
    Sie ist sehr dankbar und macht uns alle sehr glücklich mit ihrer liebenswerten Art. Auch mit den Spitzen meiner Mutter und meiner Schwester versteht sie sich.
    Es war die richtige Entscheidung für diesen Hund einmal quer durch ganz Deutschland zu fahren, würde es jederzeit wieder machen :saint:


    Noch einmal vielen Dank an Ingrid und Luzia, die diese Vermittlung möglich gemacht haben! <3

  • Herrliche Fotos von einer glücklichen und entspannten Hund...eine kleine Schönheit ist Rieke auch noch. Und ein kleiner, freundlicher Menschenfreund hat sie auch :)


    Vielen Dank für´s Zeigen. :thumbsup:


    Es ist so wichtig - besonders für die Pflegefamilien und die aktiven Tierschützern zu sehen, wie gut es ihrer ehemaligen Schützlingen geht. Aber auch für die weniger direkt Aktiven (und dazu gehöre ich auch) ist es wunderbar zu sehen, wie aus Notspitzen Glücksspitzen werden. Das macht optimistisch und Lust darauf, sich mehr zu engagieren.


    Berit mit Nora


  • Moin Moin in den Süden,


    tolle Bilder von einem schönen Hund. Weiterhin viel Spaß.
    Auch ich würde jeden Kilometer mit Freuden wieder fahren und bin glücklich den Löwen geholt zu haben.
    ❤️❤️❤️❤️


    Frohes neues Jahr
    Sylvia

    :pommoin: :pommoin:

  • Vielen Dank für die herrlichen Bilder von Rieke !
    Es ist immer wieder schön die ehemaligen Notfelle so glücklich zu sehen.
    Ich wüde auch jeden Weg auf mich nehmen und wäre für meinen Amor
    sogar bis nach Ungarn gefahren was aber zum Glück nicht nötig war.


    VLG Christina

    32008420gb.jpg32008422hg.jpg32008423ul.jpg


    Wie schön wird es sein, wenn wir einst voll Liebe

    von dem Tier erwartet werden,
    dem hier unsere ganze Sehnsucht gilt.

  • Hallo Julia,


    oh Mann, was ist es doch schön Rieke glücklich bei euch zu sehen. Ja, so ist Rieke, eine traumhafte Maus mit einer tollen, seltenen Stimme. Es freut mich riesig, dass das Mäuschen glücklich und zufrieden bei euch ist.
    Herzlichen Dank für den Bericht und den Bildern. Viel Spaß weiterhin, alles Liebe und Gute, Knuddel an meine ehemalige Bettwärmerin.


    LG
    Luzia

  • Liebe Julia,


    wir haben zu danken, immer wieder und aus ganzem Herzen, diesen Menschen, die einem Tierschutzhund ein Zuhause geben. Ihr seid das Ende einer langen Kette. Bei euch endet die Not und das Glück für einen armen Hund beginnt. Das macht die Arbeit lohnenswert, macht einem Mut, wenn man mal wieder auf dem Boden liegt.


    Die Bilder sind wunderschön und Rieke sieht glücklich aus. Ich bin sehr berührt und glücklich, dass ihr sie genommen habt.


    Liebe Grüße
    Ingrid

  • Hallo
    War Rieke nicht eine von den Zypern Mädchen?
    Ja ich musste ja nicht ganz so weit fahren habe Ginger ja bei Erika abgeholt die die Vorarbeit geleistet hat und Ginger abgeholt hat. Ganz lieben Dank an dich. Aber wie ihr alle sagt hätte die Maus auch von weiss wo abgeholt. Sie ist jetzt ein Jahr etwa hier und nur lieb einfach ein toller Hund und hat sich super im Rudel eingefügt.
    G.l.g.Regina

  • Hallo Regina,


    Rieke und Timmy kamen zusammen aus Ungarn, am Trapo holte meine Frau Nachbarin Gudrun und ich die Spitzkes ab. Rieke hat Ihr Fell mehr wie verdoppelt, eine Traumhündin. Nach der sofortigen OP ( Sonntags nachts holten wir die Maus, Montag zum TA, Donnerstags Operation ) wuchs langsam ihr Fell, schön war sie von Anfang an, aber da sah man eine Spitzin mit Wow - Effekt, die es jetzt endlich gut hat.


    LG
    Luzia

  • Oh ja sorry hab es oben gelesen habe ich verwechselt. Bei den Zypern war damals auch eine ältere Hündin dabei die genau wie Rieke aussah. Ja Sie ist wunderschön und Ihr lachen sagt alles. Ihr geht es super!!!!!!!
    G.l.g.Regina

  • So sieht ein glücklicher Hund aus ...
    Rieke hat den 6 er im Lotto gewonnen ❤️❤️❤️


    Liebe Grüße Ute mit meiner Seelentrösterin Tessy, meinem geliebten jungen Ismael und meiner geliebten Banja und nun auch mein kleines Engelchen Mauselchen ganz fest im Herzen <3 ❤️❤️❤️

  • Vielen Dank für eure lieben Worte! <3 Es ist so schön all das zu lesen.


    Rieke hört übrigens sehr gut wenn man ungarisch mit ihr spricht (Ich bin selbst zu 1/4 Ungarin, deshalb kann ich ein paar Worte), aber ich spreche doch lieber deutsch mit ihr - sicher hat sie keine schöne Erinnerung an die Zeit in Ungarn.
    Die kleine Maus liebt den Schnee über alles, wälzt sich gern darin und springt dann freudig herum wie eine Verrückte. Es ist sehr niedlich anzusehen. Wer weiß ob sie vorher jemals die Gelegenheit dazu hatte.



    Vorgestern waren wir zusammen mit meiner Mama und ihren zwei Spitzen spazieren und da konnten wir Rieke sogar probeweise mal von der Leine lassen, sie läuft immer mit den anderen beiden mit :)




    Na, wer findet alle Hunde? :D



    Wenn ich zu Hause etwas an meinem Schreibtisch arbeite, liegt sie gern vorm Kaninchen Gehege und beobachtet die zwei Mümmelmänner. Glaub sie würde am liebsten mit ihnen spielen. :whistling:


    Rieke und ich wünschen euch allen ein schönes und entspanntes Wochenende! :pomicd:

  • Post von Rieke. Es geht ihr sehr gut, wie man auf den nachfolgenden Bildern sehen kann.


    Ich finde - sie ist wunderschön <3



    So ein hübsches und liebes Gesicht :love:




    Entspannungsschläfchen



    Rieke im Schnee



    Rieke mit ihren Spitzkumpels - und einer schöner als der andere :-)