Dakota in 49584 Fürstenau

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Sylvia.

  • Dakota 6 Jahre alt
    auf Pflegestelle in Fürstenau
    sucht verständnisvolle und im besten Fall spitzerfahrene Halter.



    Der hübsche Rüde hat leider nicht gelernt, dass Menschen kontinuierlich und souverän sein können.
    Sein Mensch war krankheitsbedingt wechselhaft im Gefühlsleben, was den Hund dementsprechend geprägt hat.
    Dadurch dass sein Mensch so unberechenbar war, hat er keine stabile Mensch-Tier-Beziehung aufbauen können.


    Wenn sein Vertrauen auf den Prüfstand gerät und er nicht weiß, was ihn jetzt erwartet, bricht sein erlangtes Zutrauen zusammen.
    Ein sensibler Mensch findet relativ rasch Zugang zu ihm, aber jedes Aufstehen oder Unruhe durch andere Personen braucht wieder eine erneute Annäherung.


    Dakota ist ein verwundbarer Hund, der Zweibeiner als zwiespältig kennengelernt hat, und nun einen ruhigen Pol braucht, wo er nicht immer auf der Hut sein muss, was wohl als nächstes passieren wird.


    Nach Beobachtung der Pflegestelle, hält sie ihn nicht für schwierig im handling. Eine Aggression gegen Menschen konnte bisher nicht festgestellt werden.


    Dakota braucht eine souverän liebevolle und beständige Führung .
    Wer Dakotas Vertrauen bekommt und mit ihm zu einen Team zusammen wächst, wird etwas ganz kostbares finden!








    Bewerbungsformular


    Weitere Infos in Dakotas Pflegestellentagebuch

  • Heute ist Dakota in sein neues Zuhause in die Eifel gezogen.
    Ich freue mich mächtig.
    Da ich seine Besitzer persönlich kenne, weiß ich er hätte es nicht besser erwischen können.



    Zitat von Dakotas neuem Frauchen


    Gestern - genau 2 Monate nach dem Tod unseres Neo ist Dakota zu uns gekommen.
    Wir haben eine lange Wanderung gemacht, er hat mir beim Kochen geholfen ... und dann waren alle sehr müde!
    Die Katzen betrachtet er sehr gelassen , und die gewöhnen sich auch langsam an den neuen Mitbewohner

  • Freue mich auch riesig für meine Patenjungen...
    Leider konnte ich Dakota nicht mehr besuchen, aber Andrea und ich haben gemeinsam entschieden , das es so besser war um ihn nicht weiter zu puschen und dann ich 4 Mädels :) :) :)


    Bürste und HB hb ich schnell geschickt...


    Hach ich freue mich soooooooooo für den Buben....❤❤❤❤


    Liebe Grüße Ute mit meiner Seelentrösterin Tessy, meinem geliebten jungen Ismael und meiner geliebten Banja und nun auch mein kleines Engelchen Mauselchen ganz fest im Herzen <3 ❤️❤️❤️

  • Ach so schön!


    Den ehemaligen Taxigast friedlich in seinem neuen Zuhause zu sehen freut mich besonders. Sicherlich wird Dakota sich dort wohl fühlen. Und dann in der Eifel, mein jahrelanges Traumziel!
    Alles Liebe und Gute wünsche ich der Familie, allen Zwei- und Vierbeinern ein jahrelanges, schönes, gemeinsames Leben.


    LG
    Luzia

  • Liebe Dakota Freunde,


    ich habe super Nachrichten und freu mich wie Bolle. Aber bitte lest selbst


    Zitat

    Wir sind immer noch erstaunt darüber, wie gut das klappt! Ja, einige Dinge muss er lernen, aber mit Lekkerli ist das ja kein Problem, er isst gerne, wie alle Wolfis ... Er ist auch viel menschenbezogener als Neo das war, der war am Tag stundenlang für sich. Dakota liegt immer in der Nähe von uns, ist dann aber sehr ruhig. Mit den Katzen gibt es keine Schwierigkeiten, da ist Respekt und Toleranz auf beiden Seiten. Er geht gerne mit mir durch die Eifel, am Anfang zieht er noch, das kriegen wir aber auch hin. Sein Fell wächst wieder und bald hat er das typische Wolfsspitzfell. Sogar Bürsten genießt er, und das Leckekzem an der Flanke ist auch schon verheilt. Was wollen wir mehr??? Herzliche Grüße von Dakota mit seinem Katzenharem und Herrchen und Frauchen

  • Prima, das hört sich gut an! Die Tiere sind bis ins hohe Alter enorm lernfähig. Ist das doch schön von Dakota zu lesen. Vielen Dank, das wir gut informiert werden.


    LG
    Luzia

  • Hui da freue ich mich aber ❤
    Da hat es Dakota Spitzenmässig getroffen .... :) :) :)


    Liebe Grüße Ute mit meiner Seelentrösterin Tessy, meinem geliebten jungen Ismael und meiner geliebten Banja und nun auch mein kleines Engelchen Mauselchen ganz fest im Herzen <3 ❤️❤️❤️

  • Hier noch ein paar Bilder vom letzten Jahr von Dakota.

    So gut kann es einem Wolfsspitz gehen, wenn er in richtigen Händen ist.




    Dakota mit Katze



  • Klasse !


    Was ein schönes Zuhause doch aus macht. Das freut mich für Dakota. Weiterhin alles Liebe und Gute !


    LG

    Luzia