Flocke, 5 Jahre alter Spitzrüde in 35396 Gießen

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Ute Kaiser.

  • Flocke


    Rasse: Mittelspitz
    Alter: 5 Jahre
    Geschlecht: männlich
    Farbe: weiß /orange
    geimpft, gechipt, kastriert


    Größe: ca. 38 cm
    Gewicht: 10 kg
    Herkunft: Ungarn
    Aufenthaltsort: Pflegestelle 35396 Gießen



    Gesundheit: keine Probleme
    Stubenrein: ja
    Auto fahren: gut
    Leinführigkeit: gut



    verträglich mit:
    Hunden männlich und weiblich: Ja
    Katzen: Ja
    Kleintiere: nicht bekannt



    Verhalten gegenüber Menschen:
    offen, freundlich, lieb; bei Fremden erstmal zurückhaltend; genießt dann aber die Zuwendung


    Vermittlung zu Kindern: ja - ab 10 Jahren


    Wesensbeschreibung
    In manchen Alltagssituationen ist er noch ein wenig scheu; ruhig bleibt er zu Hause oder im Auto zurück (auf der PS allerdings in Gesellschaft); er ist gerne in der Nähe seiner Menschen, fordert aber nicht ständig Tuchfühlung; wachsam, aber kein Wachhund; kein Kläffer; mäßiger Jagdtrieb; Flocke ist ein ruhiger, ausgeglichener Hund, offen für Neues; bei Hektik reagiert er scheu und unsicher.


    Wie sollte mein neues Zuhause sein
    Nicht so turbulent; Flocke kann (auch) zu einer Familie mit Kindern ab ca. 10 Jahren; an neue Situationen soll er selbstbewußt und ruhig heran geführt werden; an seiner Erziehung (die üblichen Regeln) muß weiter gearbeitet werden; Flocke kann als Zweithund vermittelt werden. Stunden lange Spaziergänge braucht er nach hiesiger Erfahrung nicht


    Weitere Bilder von Flocke findet ihr hier
    hier geht es zum Pflegestellentagebuch


    Kontakt: Bewerbung
    oder per Telefon 0179-6912432
    per email: info@notspitze.de

  • Flocke ist vermittelt und es kam auch gleich eine Rückmeldung mit Bildern.


    Zitat

    Kurz ein paar Zeilen. Nach unserer unruhigen Nacht, durch die vielen Erlebnisse Gießen kennen zu lernen, Frau Brigitte Mülller und natürlich Flocke haben wir heute die Heimreise angetreten.


    Unsere Fahrt mit Flocke war hervorragend. Er ist ein toller und wirklich lieber auch gelehriger Hund. Ein wahrer Diamant. Wir glauben, alles richtig gemacht zu haben auch im Sinne von und für Flocke. Er hat den Garten bereits eingenommen. Heute Abend nach unserem Feldmarsch ist er auch ganz stolz ins Haus gelaufen.


    Anbei noch ein paar Bilder und dann gehen wir heute alle ins Bett...
    Ach noch eine kleine Anmerkung unsererseits Hut ab für Ihre Arbeit und die aufopferungsvolle Tätigkeit von Brigitte








  • Herrliche Bilder von einem glücklichen Hund. Da geht einem das Herz auf. :love: Vielen Dank an Flockes neue Menschen, dass sie ihn aufgenommen haben und an Brigitte für die gute "Grundlagen-Arbeit". :thumbsup:


    Viel Freude und Glück mit dem kleinen, schönen Hundemann. :)


    Berit mit Nora

  • Vielen Dank für die wunderschönen Bilder, ich wünsche Euch viele schöne gemeinsame Jahre !


    LG Christina :spitzschmetterling:

    32008420gb.jpg32008422hg.jpg32008423ul.jpg


    Wie schön wird es sein, wenn wir einst voll Liebe

    von dem Tier erwartet werden,
    dem hier unsere ganze Sehnsucht gilt.

  • Das Goldstück Flocke im neuen Zuhause!


    Vielen Dank für die tollen Bilder. Ein super Hund bei seinen netten Menschen, ich freue mich für das Spitzken!
    @Brigitte, dir einen herzlichen Dank, einfach für alles!


    Schönes Wochenende
    Luzia

  • Der Schatzebub ist zu Hause, so wie es aussieht :) .
    Tolle Bilder, ich glaube, Flocke und sie werden glücklich miteinander sein.
    Vielen Dank, Brigitte !
    LG Petra

    "Alle lebenden Kreaturen haben die gleiche Seele, auch wenn ihre Körper verschieden sind."
    (Hippokrates)

  • Nachricht von Flockes Frauchen


    Zitat

    Heute ganz kurz ein paar Zeilen. Unser Flocke kommt langsam zu Hause an...Ich glaube, er weiß jetzt, es ist sein zu Hause. Er ist ein ganz Toller und hat die Charaktereigenschaften von meinen anderen beiden Spitzen vereint....In 2 Wochen kann ich mich ganz intensiv mit Flocke beschäftigen, da habe ich meinen alten Urlaub. Wir werden dann den Übersetzer ungarisch deutsch nicht mehr brauchen...Brigitte hatte ja bereits schon eine super Vorarbeit geleistet und beim Namen klapptes bereits . Liebe Grüße, wir ruhen uns jetzt beide nach unserem Marsch aus bis mein Mann kommt...







    Dieser Hund ist und bleibt mein heimlicher Favorit <3

  • Er ist so wunderschön - und seine Augen... :love:
    Er ist nicht nur außen schön, sondern auch drinnen, eben ein Schatzebub :) .
    Da ist er ja in einer ruhigen Gegend gelandet, klasse. Es scheint ihm sehr zu gefallen, da gibt es bestimmt viel für ihn zu entdecken.
    LG Petra

    "Alle lebenden Kreaturen haben die gleiche Seele, auch wenn ihre Körper verschieden sind."
    (Hippokrates)

  • Herzlichen Dank!


    Häufiger dachte ich an den Traumschatz Flocke. Die Augen sind der Wahnsinn, erinnern mich sehr an Emma. Das sein Super-Charakter und sein Aussehen jeden für sich einnimmt ist verständlich.
    Dem Frauchen wünsche ich viele, glücklichen Jahre mit dem Traumhund Flocke!


    LG
    Luzia

  • Sodele mit etwas Verspätung noch die Grüße von Flocke


    Zitat

    Unserem Flocke geht es immer besser, Busse sind fast gar kein Problem mehr..., das Laufen / Treppen steigen im Haus rauf mit Leine klappt auch immer besser, runter geht es schon ohne. Na ja, dann gibt es Tage, wo unser Focke wieder Angst hat und träumt..., es gibt noch mehr Liebe und Streicheleinheiten . Es kommen tiefe Seufzer, die von Herzen kommen. In 3 Wochen geht es in den Urlaub nach Rügen, zum Toben . Wir sind schon gespannt, was Flocke zum Strand und Wasser sagen wird. So, anbei noch ein paar Bilder, von einem glücklichen kleinen Kerl.







    Danke liebe Christiane, Frank und Flocke

  • Da geht einem das ❤️ auf ....solch ein glücklicher Hund :) :) :)


    Liebe Grüße Ute mit meiner Seelentrösterin Tessy, meinem geliebten jungen Ismael und meiner geliebten Banja und nun auch mein kleines Engelchen Mauselchen ganz fest im Herzen <3 ❤️❤️❤️

  • Ja, ja, ich hoffe, man erschlägt mich nicht. Aber ich habs nicht eher geschafft, das einzustellen.

    Kommt etwas spät - aber von Herzen <3


    Hallo liebe Ingrid,


    Wir wünschen allen Spitz Freunden ein gesundes und glückliches neues Jahr. Mögen alle Wünsche in Erfüllung gehen.

    Wir sind gut ins neue Jahr gerutscht. Flocke ist heute noch k.o. von den vielen Ereignissen....

    Er hat auch ein paar neue "Selfies" von sich, seinem Frauchen und, und, und...gemacht.

    Auch von heute Morgen vom Hotel - Solthus am Selliner See, das heute auch im ZDF in den

    Nachrichten gezeigt wurde( nach der Sturmflut auf Rügen )Aber Morgen sieht es hier schon wieder anders aus.

    Uns geht es allen super.











  • Besser spät als nie und wie Luzia schon sagte

    Hauptsache es geht ihm gut !

    Toller Hund mit großer Ausstrahlung.


    LG Christina :spitzschmetterling:

    32008420gb.jpg32008422hg.jpg32008423ul.jpg


    Wie schön wird es sein, wenn wir einst voll Liebe

    von dem Tier erwartet werden,
    dem hier unsere ganze Sehnsucht gilt.

  • Ja, er ist ein toller Kerl. Ich durfte ihn ja selbst persönlich kennen lernen und war sehr begeistert. Außerdem lässt er sich sehr gerne fotografieren, hat sich immer in Pose gestellt. Heidi hat so gelacht, sie hatte ihn ja in Ungarn bereits für eine Nacht im Haus und da hat er dem Rolf die Wurst abgebettelt.


    Bin froh, dass er so einen guten Platz bekommen hat.

  • Egal wann die Grüße kommen,Hauptsache sie kommen und

    Ja Hauptsache Flocke und seinen Menschen geht's gut....

    Auf den Bildern schaut Flocke glücklich drein ....<3


    Liebe Grüße Ute mit meiner Seelentrösterin Tessy, meinem geliebten jungen Ismael und meiner geliebten Banja und nun auch mein kleines Engelchen Mauselchen ganz fest im Herzen <3 ❤️❤️❤️

  • Wunderschöner Hund. Freu mich, dass er es jetzt so gut hat wie man sieht ;)

    All you need is love and a dog