Spitzmix Tonino in Ibiza

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Luzia.

  • Tonino



    Rasse: Spitzmix
    Schulterhöhe: ca. 30cm
    Gewicht: ca. 6kg
    Alter: ca. 2003 geboren
    Sonstiges: blind




    Hier kommt unser kleiner Tonino !
    Der Hundemann wurde von seiner Besitzerin abgegeben, weil er altersbedingt erblindet ist.
    Nach mehr als 10 gemeinsam verbrachten Jahren, wollte man ihn aus diesem Grund nicht mehr haben !
    Dennoch sprüht Tonino vor Lebensfreude und hat mit seiner Blindheit keinerlei Probleme!
    Bereits nach einigen Stunden im DUO-Land, konnte der kleine Mann sich problemlos orientieren
    und weiß genau wo die Treppenstufen sind und auch andere Hindernisse meistert er ohne Schwierigkeiten.




    Er ist ein ca. 2003 geborener Spitz-Mix und sucht die Nähe der Menschen.
    Tonino ist sehr anhänglich und freundlich und lässt sich liebend gerne streicheln.
    Er ist ein richtiger Kampfschmuser !
    Tonino kommt mit seinen Artgenossen wunderbar aus, wobei er eindeutig mehr
    dem weiblichen Geschlecht zugetan ist !




    Wir würden uns so sehr für Tonino freuen, wenn er Hundeeltern findet, denen seine Blindheit nichts ausmacht.
    Da sich Tonino nur auf seine zwei anderen Sinnesorgane verlassen kann, würden wir uns für ihn
    einen ruhigen Haushalt ohne Kleinkinder, wünschen.
    Bei Menschen die ihm Sicherheit vermitteln – vor allem bei Lärm und im Straßenverkehr und die viel Zeit haben,
    um sich mit ihm zu beschäftigen.




    Wer gibt unserem liebenswerten Senior noch die Chance auf einen schönen Lebensabend ?


    http://duo-ibiza.de/unsere-hunde/tonino



    DUO-Tierhilfe Ibiza
    OFICINA H. Service SL./ Club Vistamar
    Carrer del Club Vistamar, no. 24
    07830 San Jose / IBIZA


    Telefon: 0034 - 971 197430 / Christiane Michel
    E-Mail: info@duo-ibiza.de
    Homepage: http://duo-ibiza.de

  • Gute Reise Tonino ...


    Wie schön wird es sein, wenn wir einst voll Liebe

    von dem Tier erwartet werden,
    dem hier unsere ganze Sehnsucht gilt.

  • "Dass mir der Hund das Liebste sei,

    sagst du, o Mensch, sei Sünde?

    Der Hund blieb mir im Sturme treu,

    der Mensch nicht mal im Winde"

    (Franz von Assisi)


    Kleiner Tonino,

    gerade als du deine Menschen gebraucht hättest,wurdest du von ihnen im Stich gelassen.

    Gute Reise ins Regenbogenland,dort wirst du jetzt richtig glücklich sein.


    Evelyn

  • Sehr traurig, das er ohne seine Menschen gehen mußte ! ?


    Komme gut über die Regenbogenbrücke in ein Land, wo du Freunde findest, die gerne bei dir bleiben.