In Frieden gehen dürfen

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Amor.

  • Alles im Leben hat seine Zeit,
    jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
    Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
    und eine Zeit für das Sterben.
    ~~~ Kohelet ~~~



    Ich habe grade erfahren, dass die Wolfsspitzhündin Flocki heute Nacht für immer ihre Augen geschlossen hat. Sie durfte in Frieden und Würde gehen.


    Zitat

    Heute regnet es still und leise - ein Segen für unsere Region nach Wochen der trockenen Hitze ... der Himmel weint leise mit uns ... Heute Nacht hat uns unsere liebe alte Flocki, die kleine Wolfspitz-Hündin, verlassen. Ganz unproblematisch. Nach Tagen und Wochen mit kleinen Anzeichen der Schwäche, aber bis zuletzt völlig souverän in der Gruppe und mit sich selbst, mit ihrem Schatten Grishan, dem unnahbaren Eurasier-Rüden. Vor vielleicht vier Wochen ist sie noch dankbar neben mir am Fahrrad nachts nach Hause getrabt, als sie sich mal wieder ob ihrer Demenz im Dorf verlaufen hatte.
    Nun ist sie ganz leicht und einfach eingeschlafen, ausgeschnauft über wenige Stunden im weichen Bettchen im Kreise aller anderer Hunde im Hof. Leben und Tod sind natürliche Zustände, wenn man sie nicht stört und sich nicht dagegen auflehnt.
    Flocki lebte nun gut drei Jahre bei uns in ihrem Altersruhesitz, nachdem ihre vorheriger Lebensplatz durch die Altersleiden ihres Vorbesitzers aufgegeben werden mußte. Sie war eine ganz ganz feine Seele, die uns viel gezeigt und bestätigt hat im Hundeleben. Anfangs war es schwierig mit dem neuen Lebensrhythmus, doch schnell übernahm sie Ordnung und Regentschaft als grand dame, der vieles nicht paßte, vor allem neue Hunde, besonders neue Hündinnen. Da war sie wehrhaft bis zuletzt und krakeelte ihren Unmut in die Luft, an der Schwelle ihrer Hundehütte.
    Wir sind dankbar, keine ernsthafte Krankheit erlebt zu haben, auch die Milchleistengeschulste ließen wir in Frieden. Sie wurde einfach weniger - früher stand Schwindsucht in den Kirchenbüchern. Ganzheitlich Altern ist heutzutage leider eine Kunst geworden.
    R. I. P. - nicht nur Grishan wird Dich vermissen @Claudia Brunner Lucky Farm



    Du bleibst unvergessen


    H i e r geht es zu ihrer Vorgeschichte


  • Still....


    Seit leise ein Engel geht auf Reisen.....


    Ruhe in Frieden kleine Maus.......


    Schön das Du in Frieden einschlafen konntest......


    Liebe Grüße Ute mit meiner Seelentrösterin Tessy, meinem geliebten jungen Ismael und meiner geliebten Banja und nun auch mein kleines Engelchen Mauselchen ganz fest im Herzen <3 ❤️❤️❤️

  • Kleine Flocki, komme gut über die Regenbogenbrücke! Alles Liebe und Gute im anderen Land!


    Allen, die sich auf der Luckyfarm liebevoll um die alte Dame bemüht haben, möchte ich recht herzlich danken.


    traurige Grüsse
    Luzia

  • Gute Reise, Flocki.
    Vielen Dank an die Lucky Farm, dass die alte Dame noch schöne Jahre dort verleben durfte.

    Liebe Grüße Geli mit Karlo und Bibi
    -Dina, Heidi, Tobi, Sascha der Kater, Cäsar, Nana, Timo, Kincsem, Marielu und Emil, Kira - im Herzen.

  • Gute Reise Flocki ...

    32008420gb.jpg32008422hg.jpg32008423ul.jpg


    Wie schön wird es sein, wenn wir einst voll Liebe

    von dem Tier erwartet werden,
    dem hier unsere ganze Sehnsucht gilt.